Milchshakes, Sommer und WM-Hunde

Veröffentlicht: Juni 11, 2010 in Kistenfroschs Tagebücher

Tschuldigung erstmal an meine Lieben Leserchen, ich habs die letzten Tage einfach nicht geschafft.. aber nun mal wieder etwas von mir…

Es ist Sommer in Göttingen. Der Hitzepegel steigt, die Klamotten werden weniger. Die Sonne lacht vom Himmel und der Wind kühlt die erhitzten Leiber.  Und nicht nur Sommer haben wir nein: Bald werden die Straßen wieder für 90 Minuten leer sein, aber hören wird man die Menschen.

Es ist Fußball-WM

Und es ist nochwas, denn es ist endlich Wochenende… Wochenende ist grade mein lieblinswort, vorallen nach dieser Woche. Warm, anstrengend und keinen Garten. Und wie versüßt man sich so ein toll beginnendes Wochende mit Fußball und Bier? Ganz einfach:

Riiiccchhhhttttiiiiiiigggggg mit einem Milchshake in einem Eiskaffee in der Fußgängerzone von Göttingen. Himmlisches Wetter, Himmlischer Shake, Himmlische Menschen zum beobachten. Mal ehrlich, irgendwo sind wir alle kleine Lästerschwestern, irgendwo, ganz tief drinne. Es macht uns doch allen spaß ma ab und an die anderen zu beobachten und ein bisschen über sie zu schmunzeln. Euer Kistenfrosch jedenfalls hatte Spaß. Außerdem kann man in Göttingen ganz lustige Menschen und Tiere treffen wie zum Beispiel den

Göttinger Fußballhund

Der Göttinger Fußballhund ist ..natürlich… Deutschland-Fan. Und das beweist er uns auch:

Treffen konnte man den Fußballhund heute in der Göttinger City, schlafend vor einem Bäcker mit Frauchen. Was will denn so ein Fußballhund mehr? Mit so einem Fell möchte man wohl bei dem Wetter wirklich nur im Schatten schlafen. Aber welches Land hat denn so ein tolles Maskotchen zur WM?

Niemand!

Das sehe ich auch so. Und was ein richtiger Göttinger Fußballhund ist, der kann auch bei gewonnenen Spielen die berühmte *Big 5* geben:

Alles schon geübt…seht ihr? Da kann doch bei der Wm für Deutschland nichts schief gehen bei so tierisch guten Fans oder?

Zum Schluss durfte der Orginal Kistenfrosch noch mit dem Orginal Göttinger Fußballhund posieren:

Was für eine Ehre 🙂

Danke ans Frauchen vom Fußballhund.. oder…soweit ich weiß eher eine Fußballhündin…

In dem Sinne… schönen Freitag abend, schönen WM beginn und liebe grüße…

euer Kistenfrosch

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s